Kategorien
B7 Oberbarmen Nutzung Trasse Wichlinghauser

Rückblick: Oberbarmer Kleinkunst Nacht

Auch die zweite Ausgabe überzeugt das Publikum

Nach getaner Arbeit trafen sich alle Künstler*innen im Quartierbüro

Fabelhafte Musiker*innen, ein Zeitplan der besser funktioniert als gedacht, und ein Publikum, dass mitsingt, klatscht und einen unvergesslichen Abend erlebt. Das war die zweite Oberbarmer Kleinkunst Nacht.

An vier verschiedenen Veranstaltungsorten traten 6 unterschiedliche Künstler*innen auf. Das taten sie jeweils nur für 15 Minuten, denn dann mussten Sie sich auf den Weg zur nächsten Lokation machen. Das Publikum konnte einfach sitzen bleiben und einen vielfältigen Abend erleben.

In der Immanuelskirche wurde eine wundervolle Athmonsphäre geschaffen. Hier wurde mit Lichteffekten und dem eindrucksvollen Kirchenambiente richtig Stimmung gemacht. Das Publikum ging alles mit und brachte die Künstler*innen wiederrum ins schwärmen. Mit André Enthöfer gab es für Chris Huber von der Immanuelskirche direkt ein Highlight zum Auftakt.

Das Café der Färberei wäre ausverkauft gewesen, hätten es Eintritt gegeben. So waren einfach alle Stühle besetzt. Die Düsseldorfer Band Ravayella (@rava_yella) and Friends machte hier den Auftakt und wurde im Anschluss Prompt von Moderatorin Daniela Raimund gefragt, ob sie evtl. auch einmal alleine in der Färberei auftreten wollen. Die Zauberer von Team Tiefenrausch (@tiefenrausch_salon_hypnose) fanden hier ebenfalls ein begeisterungsfähriges Publikum vor. So wurde Roland Brus (mobile Oase) hypnotisiert und konnte die Magie Wirkung in seinen schweren Beinen fühlen.

Auf der Nachbarscahftsetage des BOB CAMPUS lud Alohsn (@alohsn.music), die extra für die Kleinkunst Nacht aus dem Nettetal angereist war die Anwesenden zum Mitsingen ein. Wir haben „Datdatdatdaaa“ immer noch im Ohr und sind schon ein Teil der Alo-Crew geworden. Mischa Vernov (@mischavernov), begeisterte einen musikalischen Nachbarn aus dem Krühbusch so sehr, dass dieser ihn im Anschluss nach den Kontakten fragte und vielleicht in Zukunft zusammen zu musizieren. Immer wieder kamen auch neugierige Besucher*innen des Nachbarschaftspark zur die Musik angezogen bei der Kleinkunst Nacht vorbei.

Im Stadteilzentrum Wiki behielt es sich Lena Mond (@lenamond_offical) vor ihren neuen Song Adrenalin auf der Oberbarmer Kleinkunst Nacht zum ersten Mal live zu performen. Wenn ihr die Kleinkunst Nacht nocheinmal mit Lena Mond durchleben wollt schaut einmal auf ihrer Instagramseite vorbei. Eric Stöcker vom Wiki war restlos begeistert, „Wie viele tolle Musiker*innen dabei waren. Das hat Jakob wirklich toll hinbekommen.“