Lange nichts größeres auf dem Bergischen Plateau passiert, oder?
Damit sich das ändert, wird ein Musik- und Klimafest auf dem Bergischen Plateau geplant. Am besten findet das noch dieses Jahr vor den Sommerferien statt. Damit es Realität werden kann, haben einige Leute aus dem Stadtteil jetzt mit der Planung begonnen.
Die Idee ist gar nicht so neu. Sie musste aber in die Schublade, als Corona losging. „Diese Woche haben wir dann mal alles aus der Schublade geholt, was da noch so zu finden war,“ resümiert Janine Ballein vom Kulturzentrum Immanuel. Erste Ideen sind neu auf den Tisch gebracht worden. Da kann man noch mitmachen und Ideen einbringen.
Die Gruppe wird jetzt erst einmal das notwendige Geld beim Verfügungsfonds beantragen. Das ist schon im Februar. Wenn das Geld bewilligt wird, geht’s auf jeden Fall weiter mit der Planung für das Fest auf dem Bergischen Plateau. Das Quartierbüro wird natürlich wieder dabei sein und Sie auf dem Laufenden halten. Wenn Sie jetzt schon mitreden wollen, melden Sie sich doch einfach beim Quartierbüro: aroehrig@vierzwozwo.de
Womit würden Sie das Klima- und Musikfest bereichern, wenn Sie hier oben was planen könnten? aroehrig@vierzwozwo.de