Kategorien
Labor Trasse Wichlinghauser

Trassenbrücke

Von der Trasse direkt ins Büngerhaus

Im August-Bünger-Haus direkt neben der Nordbahntrasse (neben dem Nachbarschaftspark und dem BOB CAMPUS) sind viele Vereine und zukünftig auch viele Soziale Einrichtungen veranktert. So wird z.B. das Jugendamt mit dem Bezirkssozialdienst in diesen Räumlichkeiten ab diesem Sommer einziehen. In der 4. Etage soll ein familienfreundliches Café mit Dachterrasse entstehen. Und hierhin soll von der Nordbahntrasse eine Brücke gebaut werden.

Für alle Familien im Stadtteil wäre das ein Gewinn, da man in diesem Café die Toiletten mit Wickeltisch zu den Öffnungszeiten benutzen könnte. Zudem gibt es somit über den Aufzug im Haus einen Barrierefreien Zugang zur Nordbahntrasse von der Wichlinghauser Straße.

Die Brücke wird ca. 15 Meter lang sein. Bis es zur Umsetzung kommt muss jedoch noch einiges geregelt werden. So wird z.B. noch mit der Wuppertalbewegung die Anlandung der Brücke an der Nordbahntrasse ausgehandelt werden. Für das Haus gründet sich gernade eine Gemeinnützige GmbH (FamOs), die die Gemeinschaftsflächen betreiben wird.

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish