Der alte Spielplatz ist schon fast verschwunden

Nun nimmt die Baustelle am Spielplatz in der Allensteiner Straße fahrt auf. Nachdem der Schnee vorerst geschmolzen ist, beginnen die Abbauarbeiten und der Grünschnitt am Spielplatz. Bei der ersten Baustellenbesprechung zwischen dem Grünflächenamt mit Bauleiter Sven Homberg und Oshtoud Daghighian und der für die Neugestaltung beauftragten Firma HerWe war der alte Spielplatz am 19.01. schon fasst verschwunden.
So geht es weiter:
Zunächst gehen die Rückbauarbeiten und der Grünschnitt vor Ort weiter. Mit der Neugestaltung des Spielplatzen wird am hinten Ende (zukünftige Basketball-Fläche) begonnen. Auf Grund der zum Teil langen Lieferzeiten der Spielgeräte kann es jedoch auch zu längere Unterbrechungen bei der Neugestaltung des Spielplatzes kommen. Aktuell rechnen die Beteiligten damit, dass der Spielplatz in der Allensteiner Straße noch vor den Sommerferien fertig gestellt werden könnte. Hier ein paar aktuelle Eindrücke von der Baustelle:
Wie der Spielplatz im fertigen Zustand aussehen soll, können Sie dieser Skizze entnehmen. Wenn Sie sich lieber einen Plan anschauen, können Sie sich diesen hier unter diesem Link ansehen.

Wenn Sie wissen wollen, was bisher alles geschehen ist lesen Sie sich gerne die bisherigen Artikel zum Spielplatz in der Allensteiner Straße unter diesem Link durch. Dort finden Sie Informationen zu Kinderbeteiligung, Spielplatzdialog, Förderantrag und Entscheidung der Bezirksvertretung Oberbarmen. Viel Spaß beim stöbern!







