Kategorien
Planung Wichlinghauser

3x Action

Neue Projekte im Beirat bewilligt

Einige Beiratsmitglieder und Gäste aus der Sitzung

Der Verfügungsfondsbeirat hat drei Projekte auf dem Weg gebracht. Die Sitzung wurde zum zweiten Mal online durchgeführt. Den Stadtteil erwarten 3 spannende Projekte.

Eine mobile Pumptrack auf dem Bergischen Plateau

Wir können uns auf die Einweihung der Pumptrack-Anlage freuen, die im Sommer fertig werden wird. Die Wicked Woods hat hierfür Gelder bewilligt bekommen. Zusammen mit dem Street Grown e.V. werden für die Einweihung richtige Rennen geplant. Wer mitmachem will, kann gerne schon mal bei uns nachfragen. Die Anlage wird an der Nordbahntrasse in Nachbarschaft zum Spielplatz an der Windhukstraße gebaut.

Der Schulhof der Europaschule an der Diesterwegstraße

Das zweite Projekt ist die Einweihuung des Schulhofs an der Europaschule. Der ist bereits seit einiger Zeit fertiggestellt und bereits für alle Leute im Stadtteil nutzbar. Er konnte nur noch nicht richtig eingeweiht werden. Das will der Förderverein der Europa-Schule dieses Jahr unbedingt nachholen. Wer hat Lust im Rahmen eines schönen kleinen Festes mit leckeren Köstlichkeiten, Musik und vielem mehr vorbeizukommen? Ja, das dachte ich mir. Alle Nachbarn, Vereine und Interessierte sind herzlich eingeladen, mitzugestalten und zu feiern. Wenn alles klappt, soll das Fest am 07.05.22 – am Europatag – stattfinden. Also Augen und Ohren offen halten und den Termin nicht verpassen. Infos gibt es beim Förderverein Berufskolleg Barmen Europaschule e.V. und natürlich im Quartierbüro.

AGORA Summerjam

Beim dritten Projekt gibts was auf die Ohren! Wer wollte immer schon mal einen Track prodizieren? Wer wollte immer schon mal bei einer Albumproduktion die Finger im Spiel haben? Wo sind die Girls und Boys mit flowskills, tighten Reimen und schlauen Texten? Wer die AGORA schon kennt, weiß was da alles gehen kann. Jetzt wird im Rahmen von Hoodsessions ein ganzes Album bei uns im Stadtteil produziert. Alle können mitmachen. Also Leute, schön die Ohren offenhalten, damit Ihr die Termine für die Sessions nicht verpasst. Alle Infos @agora.wuppertal und natürlich bei uns. Word!

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish