Mit Yin Yoga und Achtsamkeit die Großstadt bewältigen
Nachbarin und Yogalehrerin Fabienn Klingenhöfer startet mit ihrem Verfügungsfondsprojekt „Entspannung für die Nachbarschaft“ im Juli. Ab dem 10.07. gibt es dann jeden Mittwoch die Möglichkeit von 20-21:30 Uhr Yin Yoga auf der Nachbarschaftsetage zu mitzumachen. Das Angebot richtet sich vor allem an Teilnehmende, die sich sonst einen regulären Yoga-Kurs nicht leisten können.
Fabienne Klingenhöfer über den Projektstart:
„Ich freue mich sehr, ankündigen zu dürfen, dass unser Entspannungsprojekt in der Nachbarschaft stattfindet: Yin Yoga am Bob Campus.
In unserer schnelllebigen Großstadtkultur in Oberbarmen ist es wichtig, einen Ausgleich zu schaffen. Daher werde ich als ausgebildete Yoga-Lehrerin ab dem 10. Juli einen kostenlosen Yin Yoga Kurs auf der Nachbarschaftsetage anbieten. Dieser Kurs wird bis zum 4. Dezember jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr stattfinden.
Yin Yoga ist eine ruhige und meditative Praxis, die tiefsitzende Verspannungen löst und das innere Gleichgewicht wiederherstellt. Durch sanfte, effektive Praktiken, Yoga Nidra und abwechslungsreiche Entspannungsübungen fördern wir sowohl die körperliche als auch mentale Gesundheit.
Der Kurs ist offen für alle Nachbar*innen ab 16 Jahren, eine regelmäßige Teilnahme ist nicht erforderlich. Wir bieten Raum für Stille, Ruhe und Erholung und planen monatliche Sonderveranstaltungen wie Achtsamkeitsspaziergänge und Besuche von Orten und Gruppen zum Thema Entspannung und Gesundheitsprävention im Stadtteil. Die Teilnehmenden können das Programm mitbestimmen.“
Aktuelle Infos zum Projekt gibt es unter diesem Link auf Instagram. Melden Sie sich dazu unter yinyoga@bob-campus.de an.