Kategorien
Umsetzung Wupperfelder Markt

Weihnachtszauber

Ein Fest für alle am 29. und 30.11. in und um die Immanuelskirche

Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit. Der Weihnachtszauber in und um die Immanuelskirche in der Sternstraße läutet die Adventszeit im Stadtteil ein. Die Organisator*innen vom Kulturzentrum haben das Wichtigste für uns aufgeschrieben.

Ein Gastbeitrag von Monika Hucks:

Wenn am ersten Adventswochenende die Lichter in der historischen Immanuelskirche erstrahlen, öffnet einer der herzlichsten Adventsmärkte des Tals seine Tore für alle. Zwischen alten Mauern und festlicher Stimmung beginnt die Weihnachtszeit – bunt, lebendig und in liebevollem Miteinander. Die Besucher*innen dürfen sich auf eine vielfältuge Mischung aus Kultur, Handwerk und Kulinarik freuen: Handgemachtes, das mit Sorgfalt und Herz entstanden ist, internationale Spezialitäten, die die Sinne verführen, und der Duft von frisch gebachenen Plätzchen, der durch die Kirche zieht.

Auf der Bühne sorgt ein abwechslungsreiches Programm für große und kleine Gäste gleichermaßen für Freude. Eine besondere Aktion erwartet die Kinder: Als Highlight können die Kleinen bei der großen Tuffi-Malaktion ihrer Fantasie freien Lauf lassen und das beliebte Maskottchen auf ihre eigenen Weise zum Leben erwecken. Und auch für bleibende Erinnerungen ist gesorgt: An beiden Tages ist das mobile Fotostudio von CatMoon vor Ort und hält für einen kleinen Obolus schöne Bilder von euch und euren Liebsten fest.

So wird der Adventsmarkt in der Immanuelskirche zu einem Ort, an dem Begegnungen entstehen, Tradition und Vielfalt sich verbinden und der Zauber der Weihnachtszeit für alle spürbar wird.

Der Eintritt ist frei! Alle sind herzlichst willkommen!

Der Weihnachtszauber wird durch den Verfügungsfonds im Städtebauförderprogramm Sozialer Zusammenhalt gefördert.