Kinder- & Familienfest verkaufsoffen

Am 13. September findet das beliebte Fest in Oberbarmen erstmals zeitgleich mit dem verkaufsoffenen Sonntag statt.
kinderfest
Berliner Platz, Berliner Straße und Peter-Hansen-Platz laden zu einem Tag für die ganze Familie ein.
Die Idee stammt vom Arbeitskreis Berliner Straße: Warum nicht einmal das Kinder- und Familienfest des Bürgerforums Oberbarmen mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbinden? Das würde auch den örtlichen Einzelhandel stützen und Anreize zum Mitmachen schaffen.
Der Vorschlag wurde gerne aufgegriffen und wird nun erstmals in die Tat umgesetzt.

Zahlreiche Stände und offene Geschäfte erwarten die Oberbarmer und ihre Besucher. Auf dem Berliner Platz stehen u.a. die Kletterwand und die Bühne auf einem Event-Truck : Hier werden z.B. die FiveBeats und Wuppertiger auftreten und ein Poetry Slam stattfinden.

Auf dem Peter-Hansen-Platz vor der Färberei gibt´s einen Flohmarkt und auch der Bauwagen der Oase wird seine Tür öffnen.

Das Kinder- und Familienfest läuft von 11h bis 17h und die Läden öffnen von 13h bis 18h.

Geschäftsleute, Bürgerforum Oberbarmen, die Jugend der kath. Kirchengemeinde, WQG, CVJM Oberbarmen, die Färberei, Jugendzentrum Heinrich-Böll-Straße, VdK, die Initiative für krebskranke Kinder, der SkF, cambio-carsharing und viele andere Akteure freuen sich auf Besucher von Nah und Fern.