Kategorien
Elberstreppe Wichlinghauser

Elberstreppe

Wuppertal eben, ganz schön viele Treppen!

Hier gibt es mal wieder eine, mit einem ganz besonderen Charme. Eine Treppe mit vielen Mosaikelementen bestückt. Die Elberstreppe führt direkt gegen über der Breslauerstraße (von hier hat man den besten Blick auf die Treppe) und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Vereint in Wuppetal-Etage, der KiTa des CVJM Oberbarmens und des BOB CAMPUS von der Wichlinghauser Straße zur Elberstraße. Dabei kann man in der Mitte zum Giesenbergspielplatz und zur Trasse abzweigen.
Die Treppe ist nun fertiggestellt und wurde mit dem #Elberstreppenlauf würdig eingeweiht. Dabei gab es das „Herz der Elberstreppe“ zu gewinnen.

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish