Kategorien
Aktuelles Bahnhof Wichlinghausen Trasse Umsetzung

Hoch-Zeit

Der Klima-Container ist am neuen Ort

Container in der Schwebe (Foto: Daniel Book)

Der Klima-Container steht nun an seinem neuen Platz auf dem Bergischen Plateau. Aber keine Bange, Sie müssen nicht lange suchen, um den neuen Standort zu finden. Im nächsten Schritt wird die Container-Gemeinschaft mit der Stadt die Nutzungsvereinbarung für den neuen Platz erarbeiten.

Die Feinjustierung (Foto: Daniel Book)

So ein Umzug ist dann doch ganz schön zeitintensiv. Damit der Container überhaupt transportiert werden konnte, musste einiges an Inventar bereits einen Tag zuvor zwischengelagert werden. Hier konnte die Gemeinschaft wieder auf die Nachbarschaftshilfe von der Trassenmeisterei bauen.

Dann noch schnell die Solarpanele vom Dach montiert und schon konnte es losgehen. Ungefähr 7 Stunden hat alles gedauert. Umzüge dauern halt immer länger als geplant, oder?

Der neue Standort (Foto: Daniel Book)

Im nächsten Schritt geht es nun für die Container-Gemeinschaft darum, mit der Stadt die Regelungen für die dauerhafte Nutzung am neuen Standort zu erarbeiten. Hierbei werden die Aktiven auch von der BV-Oberbarmen unterstützt. Wir freuen uns auf die ersten Aktivitäten am Container und werden Sie natürlich über die nächsten Schritte informieren.

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish