Kategorien
Planung Trasse

Projekt am Klimacontainer bewilligt

Kleiner Beirat hat getagt

Am 10.10. hat sich der Kleine Beirat getroffen und dem Projekt „Zeichen des Wandels“ von Liesbeth Bakker (Ideaalwerk gGmbH) zugestimmt. Das Projekt ist ein kleines Aktivierungs- und Beteiligungsprojekt am Klimacontainer und seinem Umfeld, um darüber eine neue Gruppe von Engagierten zu bilden, die sich zukünftig am Klimacontainer einbringt. Das Projekt startet ab sofort und wird bis Ende November gehen. Projektleiterin ist Eileen Wylicil, die die Idee für das Projekt eingebracht hat und für die Umsetzung verantwortlich ist. Wir wünschen allen Projektbeteiligten viel Erfolg bei der Umsetzung.

Klicken Sie auf „weiterlesen“, wenn Sie mehr über das Projekt wissen wollen.

Beim Projekt „Zeichen des Wandels“ geht es darum, mit dem Umfeld des Klimacontainers über Themen rund um Klimaschutz und soziales Miteinander ins Gespräch zu kommen, sich dazu zu vernetzen und gemeinsame Projektideen am Klimacontainer zu entwickeln. Dazu sind alle Interessierte in den kommenden Wochen eingeladen, am Klimacontainer vorbeizukommen und sich über Anliegen, Ideen und Wünsche auszutauschen. Die Gesprächsinhalte werden kreativ aufbereitet und in ein gemeinsames Wandbild in Form einer Blätterwand einfließen, die für alle sichtbar im Klimacontainer installiert wird. Die fertiggestellte Blätterwand soll dann als Symbol für die „Zeichen des Wandels“ fungieren. Ziel dieses Aktivierungs- und Beteiligungsprojekts ist es, eine Gruppe von Engagierten zu bilden, die sich zukünftig am Klimacontainer einsetzt und eigenständig Aktionen und Projekte entwickelt und umsetzt.

Die nächste Sitzung des Verfügungsfondsbeirates ist am 19.11.24. Das wird dann die letzte Sitzung in diesem Jahr sein, in der Anträge über 1.000,00 € beantragt werden können. Wenn Sie auch eine Idee für Oberbarmen oder Wichlinghausen haben, sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns unter: info@vierzwozwo.de .