Kategorien
Trasse Umsetzung Windhukstraße

Neuer Ort, selber Sport

Gut Ding will Weile haben. Für die Pumptrackanlage ist ein neuer Standort gefunden worden. Direkt neben dem Spielplatz Windhokstraße und in unmittelbarer nähe zur Trasse, wird die Anlage für alles was zwei Räder (aber keinen Motor) hat entstehen. Einen Motor wird man natürlich nicht brauchen, denn nur durch Gewichtsverlagerung und das namensgebende Pumpen wird die Geschwindigkeit auf einer Pumptrackanlage gehalten.

Szenesportler*innen in Wuppertal und ganz NRW können sich darauf freuen, die Anlage ab 2021/22 benutzen zu können. Bis dahin kann man sich ja schon einmal mit der Technik vertraut machen. Tipps dazu, wie man auf so einer Anlage fährt gibt’s zum Beispiel in diesem Video. Zum Presseartikel der WZ klicken Sie bei uns auf der Homepage in die Rubrik „Presse“ oder einfach hier.

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish