Kategorien
Langobardenstraße Planung Schwarzbach

Villa Luhns

Barrierefreier, sozialer Wohnraum fürs Quartier

Sabine Tunnat-Seidel zeigt Andreas Röhrig die Pläne für´s Erdgeschoss.

Bei Luhns tut sich was!
Die Familie Seidel entwickelt das alte Verwaltungsgebäude der Seifenfabrik in barrierefreien und sozialen Wohnraum. Wichtig ist Ihnen dabei vor allem, den Inklusionsgedanken im Haus zu verankern. Ist das nicht eine super Initiative?

Einige Hürden wurden schon genommen, einiges gibt es noch zu tun. In nicht allzuferner Zukunft werden jedoch ca. 30 Menschen an der Schwarzbach ein neues Zuhause finden können. Wir durften uns die Pläne und das Gebäude schon einmal anschauen und einige Kontakte in den Stadtteil vermitteln. So hat hier das Sommercamp der AGORA Wuppertal auf dem Hof an der Schwarzbach stattgefunden. Und was sie so machen könnt ihr gerade in der WDR Lokalzeit bestaunen. Denk Link dazu gibt es hier.

Wer Näheres erfahren will, der kann sich gerne bei der Stadtteilkonferenz am 14.09 an Familie Seidel wenden.

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish