Kategorien
Aktuelles Allgemein Bahnhof Wichlinghausen Nutzung Trasse

Juchuu, fertig!

Der Erlebnisspielplatz ist geöffnet

Plan des neuen Spielplatzes (Stadt Wuppertal)

Spielen geht ab sofort, eine erste Einweihung folgt erst im Januar: Auf dem Bergischen Plateau gibt es jetzt einen Erlebnis-Spielplatz. Er ist besonders für Kinder bis zehn Jahre konzipiert und kann ab sofort bespielt werden.

..hier noch als Baustelle (Foto Vierzwowo)

Wo ist das denn? Na, oben an der Trasse, direkt neben dem Parkour-Platz! Vorne an der Realschule… da an der Bresslauerstraße.

„Bei der Gestaltung wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder in den Bereichen Motorik, Koordination und Kreativität zu fördern. Das ist gerade jetzt in der Pandemie und wegen der vielen Einschränkungen für Kinder besonders wichtig. Natürlich haben wir auch inklusionsspezifische Anforderungen berücksichtigt“, erläutert Dezernent Frank Meyer.

Was wird wohl Euer Lieblingsgerät? Die Doppelschaukel mit Pärchensitz, das Familienkarussel oder die Laufrolle? Probiert’s doch aus. Es gibt auch ein Rollstuhl-Trampolin, eine Mega-Rutsche und zum Ausruhen ein Liegennetz. Sand ohne Ende!

Im Sommer gibt’s Schatten unter sieben neugepflanzten Bäumen. Eure Eltern dürft Ihr auch mal mitbringen, für die haben wir einige schöne Sitzmöglichkeiten gebaut.

Also, lauft mal rüber zum Plateau und überzeugt Euch selbst – Viel Spaß!

AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish