Kategorien
Trasse Umsetzung Windhukstraße

Am Schnellsten!

Eröffnung der Pumptrack 27.8.2022

Bild: Streetgrown e.V.

Schon mal vormerken: Am 27.8.22 gibts die offizielle Eröffnung der Pumptrack-Anlage. 12.00 Uhr an der Windhukstr. wird’s offiziell. Wer an diesem schönen Tag schon früher loslegen will, darf natürlich schon gerne vorher vorbeikommen.

Der neue Pumptrack an der Spielplatzanlage Windhukstraße erfreut sich bereits seit der zweiten Sommerferienhälfte großer Beliebtheit. Viele Kinder und Jugendliche nutzen die asphaltierte Wellenbahn mit Fahrrädern, Scootern und auch Skateboards. Selbst den jüngsten Laufrad-Kindern zaubert die Attraktion an der Nordbahntrasse ein breites Lachen ins Gesicht. Die neue urbane Sportstätte lockte zudem auch schon die ersten Pumptrackrennsportler*innen zum Training nach Wuppertal, ist sie doch Teil des diesjährigen Pumptrack NRW Cup.

Wer mitmacht, kann eigentlich nur gewinnen (Foto: Streetgrown e.V.)

Was es mit diesem ersten NRW Pumptrack Cup auf sich hat, gibt’s hier. Und weil ein so tolles Bewegungsangebot für Jung und Alt auch gebührend eingeweiht werden muss, lädt die Stadt Wuppertal, vertreten durch den Fachbereich Jugend & Freizeit, zusammen mit dem Quartierbüro VierZwoZwo Oberbarmen/ Wichlinghausen am Samstag, den 27.8. zu einem Einweihungsrennen auf der neuen Anlage ein. Veranstalter des Rennens ist die Skatehalle Wicked Woods Wuppertal, welche bei der Ausrichtung tatkräftig durch den gemeinnützigen Moerser Verein StreetGrown e.V. unterstützt wird.

So sieht er aus, der neue Pumptrack an der Trasse ZUgang Windhukstr. (Foto: Streetgrown e.V.)

Am Rennen teilnehmen dürfen alle ambitionierten Pumptrack Nutzer*innen mit Fahrrädern und Stuntscootern, egal ob Profi oder Einsteiger. Gestartet wird in verschiedenen Altersklassen, beginnend bei unter neun Jahren (U9) bis zur Klasse 45+ hinauf, sodass ein spannender Renntag für alle Altersstufen garantiert ist. Wertige Medaillen und eine gebührende Siegerehrung runden das Einweihungsrennen für alle ab. Die Sportler*innen freuen sich über interessierte Zuschauer*innen und deren lautstarke Anfeuerung beim Rennen.

Mitmachen, beim 2. Rennen des NRW Pumptrack Cup 2022 (Foto: Streetgrown e.V.)
AlbanianArabicBulgarianCroatianEnglishFrenchGermanGreekItalianKurdish (Kurmanji)RomanianRussianSerbianTurkish